18.04.2018Deckungsgrad bei 107,5 %

Die Pensionskasse CAPAV hat sich im Jahr 2017 sehr gut entwickelt. Ihre Performance liegt über dem Durchschnitt der Schweizer Einrichtungen und dank dieses hervorragenden Ergebnisses konnte der Deckungsgrad der Kasse auf 107,5 % angehoben werden.

Ausserdem hat der Stiftungsrat beschlossen, 1 % Zinsen auf das gesamte Vorsorgeguthaben der individuellen Konten der Versicherten gutzuschreiben. Bei praktisch null Inflation bedeutet dies eine effektive Erhöhung der Altersguthaben der Arbeitnehmer.

Der bei der Umwandlung des Alterskapitals in eine Rente angewandte Satz beträgt 7 %, was weit über den Leistungen der meisten Schweizer Kassen liegt.

Indem er die notwendigen Massnahmen ergreift, um den Fortbestand der Einrichtung zu garantieren, und den Versicherten überdurchschnittliche Leistungen zu bieten, nimmt der Stiftungsrat seine Aufgaben umfassend wahr.