17.12.2018Pensionskasse CAPAV - Änderungen 2019
Der Stiftungsrat der Pensionskasse CAPAV möchte eine langfristige Stärkung der Kasse erreichen und hat zu diesem Zweck folgende Entscheidungen getroffen:
- Erhöhung des Beitragssatzes ab Januar 2019 um einen Punkt für alle Vorsorgepläne;
- schrittweise Anpassung des Umwandlungssatzes, mit einer Senkung auf
- 6,9 % 2019 und auf
- 6,8 % ab 2020;
- ab Januar 2019 neue Option einer zusätzlichen Sparmöglichkeit für alle Vorsorgepläne. Unternehmen, die diese Lösung wählen, ermöglichen ihren Mitarbeitern ein grösseres Kapital zu bilden und dadurch von einer günstigeren Altersrente zu profitieren!
Darüber hinaus bietet der Plan „Super“, der noch stärker auf das Sparen ausgerichtet ist, bedeutende Möglichkeiten für Einkäufe. Das ist die ideale Lösung für führende Kader und Unternehmensleiter!
Die komplette Palette der Möglichkeiten, die Ihnen offenstehen und die Details der Beitragssätze sowie deren Verteilung auf Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind unter folgendem Link einsehbar: Vorsorgepläne der CAPAV.
Bei der Pensionskasse CAPAV können Sie jetzt Ihre Deckung für die Altersrente sowie das Invaliditäts- und Todesrisiko noch genauer an Ihre Bedürfnisse anpassen!
Massgeschneidert für Unternehmen und Arbeitnehmer!
Änderungen des Vorsorgeplans oder die Wahl einer zusätzlichen Sparoption können noch im Januar für den Jahresbeginn 2019 erfolgen. Sie können dafür einfach das folgende Formular ausfüllen: Beitrittserklärung.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Wir stehen zu Ihrer Verfügung, um Sie zu beraten, gemeinsam mit Ihnen Ihre ideale Deckung festzulegen, oder um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten: info@capav.ch